Geboren in Linz, Oberösterreich – Jahrgang 1977.

Zwei abgeschlossene Wirtschaftsstudien mit Spezialisierungen auf Corporate Social Responsibility, Strategisches Management, Key Account Management, Englische Wirtschaftssprache und Vertriebsmanagement.

Coaching-Ausbildung an der University of Cambridge, UK (Executive Coaching) sowie
FAB Organos – College für Systemische Beratung und Bildung, Linz (Diplom Systemisches Coaching).

Certified Business Coach – nach EN ISO/IEC 17024 zertifiziert

Seit 2010 als Coach und Beraterin tätig. Jahrelange Berufserfahrung im multinationalen Konzernumfeld in der strategischen Planung, der technischen Operationsbegleitung, im Vertrieb und in operativen Positionen (Medtronic und HP).

Mitglied des Medtronic Diabetes Austria Teams in der Funktion als Coach für Menschen mit Diabetes unter Continous Glucose Monitoring.

Es ist mir enorm wichtig, mir neues Wissen anzueignen und mich weiterzuentwickeln. In den kommenden Monaten steht daher Zeit mit folgenden spannenden Persönlichkeiten im Rahmen meiner aktuellen Aus – und Weiterbildung 2018 und 2019 auf dem Programm:

Mag. Dr. Gundi Mayr-Rönne, MediatorIn, SupervisorIn, PsychologIn und PsychotherapeutIn (Systemische Therapie), Wien

Dr. med. Gunther Schmidt, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Begründer der Hypnosystemischen Beratung und Therapie sowie Leiter und Gründer der sysTelios Klinik, Heidelberg

Dr. med. Michael Bohne, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Begründer der Prozess- und Embodimentfokussierten Psychologie, Hannover

Dr. Helga Pohl, Psychologische Psychotherapeutin, Gründerin der Sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl, Starnberg

HOME