Der Mensch gerät nicht aus Schwäche ins Burnout, sondern aufgrund von gutem Engagement.

Dr. Gunther Schmidt

Als hypnosystemischer Coach und zertifizierte Expertin für Stressmanagement und Burnout-Prävention betreue ich seit vielen Jahren Menschen in beruflichen Belastungssituationen. Ich bin überzeugt, dass die Kombination aus Coaching und Selbstwirksamkeit einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit und Lebensfreude leistet.

Meine Tätigkeit verstehe ich dabei als Unterstützung, die individuell und gezielt das Wohl der KlientInnen fördert. Wichtig sind mir Gespräche auf Augenhöhe, eine konkrete auf die KlientInnen maßgeschneiderte Auftragsklärung und die Anwendung fundierter hypnosystemischer Methoden ergänzt durch die Ergebnisse der aktuellen neurowissenschaftlichen Forschung.

Im Gesundheitszentrum Carpe Diem arbeite ich eng mit Klinischen- und GesundheitspsychologInnen, PsychotherapeutInnen unterschiedlicher Psychotherapierichtungen, KörpertherapeutInnnen und ÄrztInnen zusammen. Das Ziel dieses Netzwerks unterschiedlicher Professionen ist es, Synergien zu nutzen um die KlientInnen optimal betreuen zu können.

Der erste Schritt ist oft der Entscheidende – ich freue mich auf Sie!

HOME